In unserem Tagebuch werden wir euch alle Neuigkeiten und Veränderungen berichten, die so im Leben unserer Jungs passieren! :)

06.01.14

Neues Jahr, neues Glück ...

Nach langer Zeit und vielen Geschehnissen die passiert sind, gibt es nun eine Übersicht der gesamten letzten Monate.

Das Jahr 2013 hatte für uns, neben den vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen, die wir mit Freunden zusammen, oder auch nur wir alleine erlebt haben, auch nicht so schöne Seiten.

Wir haben in diesem Jahr sehr nette und liebe Leute kennen gelernt, die wir, auch in der Zukunft nicht mehr missen wollen :)

Es hat sich viel getan, ein Jobwechsel stand an, weniger Zeit zum fotografieren und auch für die Homepage. Ich hoffe Ihr entschuldigt ;-)

Der letzte Monat des Jahres 2013 war für uns der schlimmste Monat im gesamten Jahr :(

Frodo hat beim Spaziergang am 20.12.13 Nervengift gefressen. Er verbrachte 4 lange Tage als intensivpatient in der Klinik. Noch nie hatte ich sooooo sehr Angst um einen meiner Hunde, ich habe gebetet und gehofft Ihn wieder mit Nachhause nehmen zu dürfen, die Chance laut der Ärzte lag bei 50/50 :-/

Frodo ist seit dem 23.12 wieder Zuhause. Aber sein Zustand ist alles andere als gut. Leider war das Fressen des Giftes nicht ohne Folgen für meinen Bautz. Er hat eine Hautnekrose an der linken Flanke zurück behalten, was bedeutet, dass seine Haut großflächig abstirbt :-( Unter dieser Hautnekrose haben sich Wundtaschen gebildet, in denen sich der Eiter bildet, dieser, glücklicherweise, abläuft. Wir haben noch eine lange lange Behandlungsstrecke vor uns und eine Op, in der die Nekrose wahrscheinlich entfernt werden muss.

Frodo erträgt das spülen und säubern der Wunden mehrmals täglich, echt tapfer! Er ist ein sooo toller Hund und sooo unendlich geduldig, mein Bautz und mein Schatz <3 Leider haben auch Frodos Augen einen Schaden zurück behalten. Er hat eine extrem vergrößerte Pupille und im gesamten schlechte und verzögerte Augenreaktionen. Die Zeit wird zeigen, ob die Störung sich erholt oder zurück bleibt :-(

Wir haben uns dazu entschlossen, Frodo kurz zu scheren. Ich hatte Sorge und Bedenken, weitere Nekrosen nicht rechtzeitig erkennen zu können, bei der Masse seines Fells. Er sieht für einen Aussie echt merkwürdig aus, aber wie ich finde, steht Ihm das suuuuuper gut und ich finde gefallen am Kurzhaar Aussie Schnitt ;-)

Habe euch mal die Bilder seiner Wunden zusammen gefasst

 

Neben den ganzen unschönen Momenten, der letzten Wochen, haben wir auch schöne Momente erlebt :)

Wir haben die Sonnenstrahlen genutzt und sind am Strand des Silbersee`s mit Emil und Arno spazieren gegangen :) Die beiden Jungs haben getobt und gespielt was das Zeug hielt, im Wasser geplanscht, wobei der durchgeknallte Kelpie auch bei den Wassertemperaturen schwimmen gegangen ist, oder haben sich ausgiebig im Sand gewälzt :)

Anschließend haben wir im Restaurant vom Silbersee, ein leckeres Bier getrunken und ein Stück heißen Apfelkuchen gegessen :) Die beiden Jungs lagen zufrieden und sehr entspannt neben und unter dem Tisch und das, obwohl das Restaurant von vielen vielen Hundebesitzern besucht war. Ich liiiiebe meine Jungs dafür <3

Nun möchte ich noch jemanden gedenken, der sich letztes Jahr, schon beim ersten Treffen, voll und ganz in mein Herz geschlichen und mein Herz im Sturm erobert hat... Viszla Rüde Leon <3

Leon ist im Oktober friedlich und ohne Schmerzen in seinem Körbchen eingeschlafen. Er war ein toller Hund, ich mochte ihn von Anfang an sehr sehr gerne, er hatte so ein sanftes und zufriedenes Wesen, er war stolz und wirkte stehts weise und gelassen! Diesen sanften Riesen konnte so schnell nichts aus der Ruhe bringen! Wenn man in sein süßes graues Gesicht geschaut hat, wirkte es immer, als würde Leon lachen und so, mit einem lächeln im Gesicht und einem strahlen in seinen braunen Augen, halte ich Leon in Gedanken fest :) <3

Lieber Leon, ich wünsche dir, dass du gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen bist und nun mit einem lächeln im Gesicht auf uns alle herab schaust :)

Grüß mir meine Fryga lieb! Ich denk ganz oft an euch :)  

Machs gut lieber Leon :-*

Aktuelles

06.02.14 Galerie

06.02.14 Shooting Hunde / Bernhardiner Baby Barney