Jaaaa wir Tricksen auch :-) Auf dieser Seite möchte ich euch gerne nach und nach und im Bildformat die Tricks der Jungs vorstellen! Jeder Hund für sich, bietet unterschiedlich viel an. So kann jeder Hund unterschiedliche Tricks, die auch bevorzugt dazu benutzt werden, um sich am Essentisch nicht doch,noch den einen oder anderen Keks zu verdienen. Es macht unglaublich viel Spaß den Hunden jeden Quatsch beizubringen, zuzuschauen welche, meist auch sehr lustigen Dinge, die Drei so anbieten, um daraus einen Trick zu basteln ;O)

04.02.13

 

Während Arnos Krankheitsphase waren wir ein bisschen fleißig und haben geclickert. Clickert man mit Frodo & Arno ist mindestens ein sehr großer Lachflash vorprogramiert. Die Beiden sind echt sehr witzig und bieten unglaublich viele neue Ideen an - ich würde behaupten sie sind kreativer als ich ;o) Frodo & Arno durften den Diener lernen und wir haben die feinheiten des Apportieren noch etwas ausgebaut. Metalllöffel und auch Centstücke in verschieden Größen und Formen sind perfektioniert worden, Frodo lernt derzeit noch den Spanischen Schritt dazu und mein Ziel für die kommende Zeit, ist das Clickern an einer Motorikschleife. Ich denke das wird uns nocheinmal ordentlich herausfordern ;o) Jaaaa und Emil.... jaaa den habe ich auch geclickert. Neben den üblichen Dingen, die alle meine Hunde können - achten und Slalom durch die Beine, gib Pfote, gib laut usw. usf. ( die Liste ist lang ;-)) fände ich ein Schäm Dich toll. Emil ist aber eher der pragmatiker als der große Denker unter den Hunden und weitaus unkreativer als Frodo & Arno :-D So dauerte es doch eine Gewisse - lange Zeit, bis Emil verstand was ich von Ihm wollte. Wenn er nicht weiter wusste, setzte er sich einfach hin uns starrte mich an, habe ich schonmal erwähnt das ich nicht sooooo geduldig bin :-D , aber das Kelpietier lehrt ja gerne Geduld - er weiß halt wo Frauchens schwächen liegen, und so habe ich Ihn mit kleinen Tipps und Anregungen doch noch dazu bekommen sich zu schämen *juhuuuu* :o))  *puh*

Das ganze werden wir noch weiter führen, sowie mit Frodo & Arno und natürlich dem Kelpietier :-) Ich halte euch auf dem laufenden !

Aktuelles

06.02.14 Galerie

06.02.14 Shooting Hunde / Bernhardiner Baby Barney